Twilio ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in San Francisco, das eine Cloud-Kommunikationsplattform als Platform as a Service (PaaS) anbietet. Twilio beschäftigt weltweit rund 8.000 Mitarbeiter:innen bei einem Umsatz von über 4 Mrd. US-Dollar.
Kim Kardashian trifft Kai Pflaume, meterhohe Meme Katzen am Eingang, Live-Konzerte angesagter Hip-Hop Größen – auf dem größten Marketingfestival Deutschlands mit rund 70.000 Besucher:innen mehr als 500 Aussteller:innen aufzufallen ist eine echte Herausforderung.
Challenge accepted: Für Twilio durften wir das dritte Jahr in Folge den Messeauftritt gestalten. Das Ziel: Besucher:innen neugierig machen und dazu aktivieren, mit Twilio in den Austausch zu gehen. Aber wie bekommt man Menschen dazu, stehenzubleiben, wenn bereits der nächste Stand mit Musik, Kaffee oder einem kühlen Drink lockt. Die Idee: Wir geben den Menschen das, was wie kaum etwas anderes für Hamburg steht und von allen Generationen geliebt wird – das Franzbrötchen. Ikonischer wird´s nicht. So wurde das Twilio-Franzbrötcheneis schnell zum Star in Halle A1 – und hat Hunderte Menschen zum Stehenbleiben und Austauschen inspiriert. Kombiniert mit der digitalen Inszenierung der Twilio Produktwelt und einer insgesamt entspannten Atmosphäre war der Stand auch 2024 wieder ein voller Erfolg.
Bei derartigen Projekten, ist unser Aufgabenfeld vielfältig.
In diesem Fall haben wir uns um folgende Dinge gekümmert: